Die Umbenennung von E-Mailanhängen während der E-Mailablage ist für eine effektive Bewältigung des täglichen E-Mail-Eingangs zu den Projekten unbedingt notwendig, da durch eine nachträgliche Syntaxänderung die Verknüpfung verloren geht. Leider sind E-Mailanlagen oft nicht eindeutig bezeichnet oder kommen per Mail als scanxxxxx.pdf vom Kopierer oder passen einfach nicht in die Beschriftungsvorgaben von Pflichtenheften. Der Workflow „erst alles Speichern, Umbenennen und dann nachträglich Verknüpfen“ ist aus meiner Sicht auf Grund des deutlichen Mehraufwandes keine praktikable Alternative beim Handling von Großprojekten.

Guten Tag Herr Brosz,
vielen Dank für Ihre Idee zur Verbesserung der Ablage von E-Mail-Anlagen als InLoox Dokument. Auch hier könnte sicherlich - wie Sie auch anschaulich erklären besonders in großen Projekten - sehr viel Zeit gespart werden, wenn die Anhänge direkt während der Ablage umbenannt werden könnten. Wir warten hierzu noch weiteres Feedback ab.
Viele Grüße,
Kathrin Jungwirth
Sehr geehrte Frau Jungwirth,
das würde ich auch sehr unterstützen.

Diese Funktion steht in InLoox 11 bzw. 26 zur Verfügung!
